News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
2 weeks ago
Oliver Prosenbauer

Wer rasch hilft, hilft doppelt! 💪 Ich freue mich, dass es gelungen ist den Betrieben der Wienerstraße ein Ausweichquartier während des Umbaus anzubieten. Dank meines Einsatzes wurden die Unternehmer auch in die Neugestaltung der Wienerstraße eingebunden! 🌳🚕 ... See MoreSee Less

Wer rasch hilft, hilft doppelt! 💪  Ich freue mich, dass es gelungen ist den Betrieben der Wienerstraße ein Ausweichquartier während des Umbaus anzubieten. Dank meines Einsatzes wurden die Unternehmer auch in die Neugestaltung der Wienerstraße eingebunden! 🌳🚕

Comment on Facebook

Hello Oliver! Bitte nicht immer nur ich, ich, ich,…. wir alle arbeiten im Sinne unserer Bürger*innen… Ein einzelner Gemeinderat kann keinen Beschluss fassen 😊👍🏼… wir beraten im Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus gemeinsam… (10 Mitglieder) anschließend im Gemeindevorstand (Bürgermeister und 12 Vorstandsmitglieder)und sollte es einen Beschluss benötigen, ist der Bürgermeister mit dem Gemeinderat in der öffentlichen Gemeinderatssitzung zuständig… Wir freuen uns „Alle“, dass wir eine positive Lösung und Einigung für unsere Wirtschaftstreibenden (in der Umbauphase der Wienerstraße) mit den Pop Up Stores in der Leop. Gattringer Straße gefunden haben.👍🏼👏🏼… Weiterhin auf eine „Gute Zusammenarbeit“ Lg, Gaby

Ich hoffe es wurde auch bedacht das in der Bahnstraße eine große Menge an Schulkindern unterwegs sind. Mit den beiden Verengungen (Bahnunterführung und zwischen Billa und Bahnstraße 48a) wird die Umleitung sicher lustig. Staus bis zur Wienerstraße sind vorprogrammiert!

Super Sache!! Da zeigt sich wiedermal, dass du nicht tatenlos zuschaust, sondern unseren Brunnerinnen und Brunnern rasch und unkompliziert hilfst! So gehört sich das 🥳👏🏻

Ich fände es toll, wenn sich abseits der politischen Mehr- oder Minderheiten in unserer Gemeinde, die Menschen welche mit dem Projekt vertraut sind treffen, über das ganze Vorhaben reden und gemeinsam mit den betroffenen Anrainern nach akzeptablen Lösungen suchen. Wir alle können als Vorbild wirken, indem wir gegenseitiges Augen aushacken wie es auf Bundesebene an der Tagesordnung ist nicht zulassen.

3 weeks ago
Oliver Prosenbauer

Was für eine großartige Weintaufe des Weinbauverein Brunn am Gebirge! 🍇🍷 Nach einer sehr schönen Messe unseres Pfarrers Tom Kruczynski ging es in einem Festumzug zur Familie Heuriger Kreutzwiesner - Zum Krotenbachhof wo die feierliche Segnung mit anschließendem Fest stattfand. 🎼🎺 Musikalisch wurden wir wieder bestens begleitet durch die Trachtenmusikkapelle Brunn am Gebirge! Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses traditionsreiche Fest.

Pfarre Brunn am Gebirge
Karin Kreutzwiesner Karin Kreutzwiesner
... See MoreSee Less

Heute um 15 Uhr findet die Eröffnung der neuen Pumptrack-Bahn beim neuen Freizeitpark statt! 🛹🛼 Gemeinsam mit meinen Gemeinderatskollegen, Landesrat Jochen Danninger und Martin Schuster konnte ich mir schon vorab ein Bild machen! 👉 getestet wurde sie von uns nicht - keine Sorge - aber ich freue mich wenn viel Skater und Biker damit Freude haben! Viel Spaß! ... See MoreSee Less

Heute um 15 Uhr findet die Eröffnung der neuen Pumptrack-Bahn beim neuen Freizeitpark statt! 🛹🛼 Gemeinsam mit meinen Gemeinderatskollegen, Landesrat Jochen Danninger und Martin Schuster konnte ich mir schon vorab ein Bild machen! 👉  getestet wurde sie von uns nicht - keine Sorge - aber ich freue mich wenn viel Skater und Biker damit Freude haben! Viel Spaß!

Comment on Facebook

Wo ist die denn?

3 weeks ago
Oliver Prosenbauer

🧪🩺 Für all jene die gerne Gewissheit über ihren Antikörperstand erlangen wollen, bieten wir einen schnellen und unkomplizierten Antikörpertest für € 29,-. 👉 Die Testung erfolgt am Montag 15.11.2021 zwischen 17:30 und 18:45 Uhr. Bei Interesse bitte ich um eine Anmeldung per email an o.prosenbauer@kabsi.at mit der gewünschten Testzeit. ... See MoreSee Less

🧪🩺 Für all jene die gerne Gewissheit über ihren Antikörperstand erlangen wollen, bieten wir einen schnellen und unkomplizierten Antikörpertest für € 29,-. 👉  Die Testung erfolgt am Montag 15.11.2021 zwischen 17:30 und 18:45 Uhr. Bei Interesse bitte ich um eine Anmeldung per email an o.prosenbauer@kabsi.at mit der gewünschten Testzeit.

Comment on Facebook

mein letzter Antikörper-Test hat 240,22 Antikörper angezeigt. Und wobei hilft mir das??? Unsere wunderbare Regierung hat sie als wertlos eingestuft!🙁

3 weeks ago
Oliver Prosenbauer

Ich freue mich schon auf die diesjährige Weintaufe am Sonntag 14.11.2021! 🍷🍇 Schön, dass diese Tradition in Brunn am Gebirge weiterlebt und mit viel persönlichem Engagement der Weinhauer organisiert wird! 💪
👉👉👉 Mehr Infos: bit.ly/3F17P0f
... See MoreSee Less

Ich freue mich schon auf die diesjährige Weintaufe am Sonntag 14.11.2021! 🍷🍇  Schön, dass diese Tradition in Brunn am Gebirge weiterlebt und mit viel persönlichem Engagement der Weinhauer organisiert wird! 💪
👉👉👉  Mehr Infos: https://bit.ly/3F17P0f

Comment on Facebook

Schön, dass sowas stattfinden kann/darf, aber die Kindergärten, die sich so viel Mühe angetan haben, das Laternenfest absagen müssen!! 😤

4 weeks ago
Oliver Prosenbauer

Heute durfte ich in meiner Verantwortung als Wirtschaftsreferent mit den Unternehmen der Wienerstraße die "Wünsche der Wirtschaft" beim zuständigen Planungsbüro deponieren! 😀🛣️🚗 Unsere Unternehmen brauchen volle Unterstützung, denn sie sind es die unseren Ort beleben! ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Wichtig wäre eine zügige Sanierung und nicht wie üblich eine monatelange Sperre vielleicht mit Pönale für den Ausführenden wenn wie üblich nix weitergeht

Danke, dass du dich für Information, Bürgerbeteiligung und Transparenz einsetzst 👍

1 month ago
Oliver Prosenbauer

Eingesetzt! - Durchgesetzt! 💪 Probleme erkennen und Verantwortung übernehmen! 👉 so agiert die Volkspartei Brunn am Gebirge zum Erhalt unserer Lebensqualität! ... See MoreSee Less

Eingesetzt! - Durchgesetzt! 💪  Probleme erkennen und Verantwortung übernehmen! 👉 so agiert die Volkspartei Brunn am Gebirge zum Erhalt unserer Lebensqualität!

Comment on Facebook

Billigster Oppositions-Populismus. Das Problem wurde auf unsere Kosten wo anders hin verlagert. Eine Lösung wäre, die Ursachen zu erörtern und aktiv gegenzusteuern. So wurden lediglich Symptome bekämpft. Schade…

Ein wichtiger und längst überfälliger Schlag gegen die internationale Hochburg der Drogenszene Brunn am Gebirge. Kommen Spürhunde, Helikopter und WEGA auch zum Einsatz 😂😂😂😂?

Traurig das ma sowas überhaupt braucht!

Danke ,Türkis unwählbar !

1 month ago
Oliver Prosenbauer

Traditionell gedenken wir zu Allerheiligen allen Verstorben. 😔 Eine wunderschöne Messe der Pfarre Brunn am Gebirge mit unserem Pfarrer Tom Kruczynski ging dem alljährlichen Friedhofsgang voraus. Dort ehrten wir alle Verstorbenen und gedenken ihrer. Vielen Dank an den Kunigunden-Chor für die tolle Messe und allen Vereinen und Blaulichtorganisationen für die Teilnahme! ... See MoreSee Less

1 month ago
Oliver Prosenbauer

Unsere Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge ist gestern ausgerückt um beim größten Waldbrand Österreichs zu unterstützen! 🔥🌳🚨 Vielen Dank für euren Einsatz und kommt wieder gut zurück. 💪

Fotos zur Verfügung gestellt von FF Brunn am Gebirge
... See MoreSee Less

1 month ago
Oliver Prosenbauer

Heuer war ich nur in unterstützender Rolle beim Pferscherlauf dabei! 😀 Ich gratuliere allen Läuferinnen und Läufern! Super gemacht! 💪👏🎉 ... See MoreSee Less

Heuer war ich nur in unterstützender Rolle beim Pferscherlauf dabei! 😀 Ich gratuliere allen Läuferinnen und Läufern! Super gemacht! 💪👏🎉
Mehr
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Landesfeiertag gemeinsam mit dem Parteivorstand! 💛💙 ... See MoreSee Less

Landesfeiertag gemeinsam mit dem Parteivorstand! 💛💙

Comment on Facebook

Ich finde es traurig, dass unsere Gemeinde am Landesfeiertag, dem Hl.Leopold keine Niederösterreichischen Fahnen weder vor dem Gemeindeamt, noch vor irgendeiner Schule aufhängt. Ist das nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben?

3 weeks ago
Volkspartei Brunn am Gebirge

Am Wochenende ist es in Brunn am Gebirge leider wieder zu Vandalismus gekommen! 🔥🚨🦺 Diesmal nicht nur im Winzerpark, sondern auch bei der Unterführung Rennweg. Hier dürfte die Sitzbank abgebrannt worden sein. 👉 dieses Bild der Verwüstung zeigt erneut wie wichtig es ist endlich zu handeln.
👉 Leider warten die Bürgerinnen und Bürger immer noch auf die bereits beschlossene Security! Wir fragen uns was hier in der Umsetzung der Gemeindeführung so lange dauert? Der Beschluss erfolgte bereits vor einem Monat! Es ist an der Zeit, dass Bürgermeister Linhart und die SPÖ&NEOS-Regierung hier endlich handeln und das Problem ernst nehmen! Wegducken geht nicht mehr!
... See MoreSee Less

Hier geht`s zur Bildergalerie des Wandertags team-prosenbauer.at/blog/portfolio-item/familienwandertag-2021/
👉👉👉 Das persönliche Gespräch ist doch das wichtigste! 😀 Schön, dass wir beim traditionellen Wandertag wieder alle zusammen kommen konnten! Ein schönes Fest im wunderschönen Brunn am Gebirge.
... See MoreSee Less

Wir machen uns stark für die Sicherheit der Anrainer und Schüler! 👉 denn Bürgermeister Linhart sieht es als einen Treffpunkt von Jugendlichen und findet die Darstellung der Anrainer als bei Weitem überzogen (siehe Artikel in der heutigen NÖN) 😠😠😠 Wir finden das nicht und haben uns deshalb für einen Security Dienst eingesetzt! Dieser kommt nun und wir das Problem hoffentlich beseitigen! ... See MoreSee Less

Wir machen uns stark für die Sicherheit der Anrainer und Schüler! 👉  denn Bürgermeister Linhart sieht es als einen Treffpunkt von Jugendlichen und findet die Darstellung der Anrainer als bei Weitem überzogen (siehe Artikel in der heutigen NÖN) 😠😠😠  Wir finden das nicht und haben uns deshalb für einen Security Dienst eingesetzt! Dieser kommt nun und wir das Problem hoffentlich beseitigen!

Comment on Facebook

Man sollte solche Entwicklungen wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Daher ist das ein wichtiger und richtiger Schritt, den wir gesetzt haben.

1 month ago
Volkspartei Brunn am Gebirge

Sicherheit im Winzerpark 🔥🦺💪 Anrainer und Nutzer des Winzerparks leiden schon länger unter Vandalismus im Winzerpark. 👉 Leider hat die SPÖ/NEOS Ortsregierung lange verschlafen Maßnahmen zu ergreifen und hat untätig zugesehen. 👉👉👉 Leider hat sich in der Zwischenzeit die Situation verschlimmert! Die Volkspartei Brunn am Gebirge hat deshalb folgende Dringlichkeitsantrag gestellt:

An den
Bürgermeister und Gemeinderat der Marktgemeinde Brunn am Gebirge

DRINGLICHKEITSANTRAG gemäß § 46 Abs. 3 der NÖ Gemeindeordnung eingebracht in der Sitzung des Gemeindevorstandes am 19. Oktober 2021
Sicherheitsmaßnahmen für den Winzerpark
Der Gemeindevorstand möge beschließen, für die Überwachung des Areals des Brunner Winzerparkes einen Sicherheitsdienstleister mit der Durchführung von Sicherheitsstreifen während der Abend- und Nachtstunden jedenfalls bis Jahresende zu beauftragen.
Begründung der Dringlichkeit
Im Winzerpark ist es offensichtlich aufgrund krimineller Aktivitäten des Drogenmilieus in jüngster Vergangenheit zu mehreren Polizei-Einsätzen gekommen. Anrainerinnen und Anrainer haben Angst, abends oder nachts im Bereich des Winzersparkes auf die Straße zu gehen. Außerdem liegt die Neue Mittelschule in unmittelbarer Nachbarschaft. Es besteht also dringender Handlungsbedarf zum Schutz der Bevölkerung sowie der Schülerinnen und Schüler.
Da die zeitlichen Ressourcen der Polizei bekanntlich begrenzt sind und eine weitere negative Entwicklung der Situation sowohl Anrainerinnen und Anrainer als auch Schülerinnen und Schüler einer hohen Gefahr aussetzt, erscheint es ein Gebot der Stunde seitens der Marktgemeinde Brunn sofort tätig zu werden.

GGR Oliver Prosenbauer, GGR Mag. Stefan Maier

GGR Helga Schlechta GGR Martin Niegl

Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen!
... See MoreSee Less

Sicherheit im Winzerpark 🔥🦺💪  Anrainer und Nutzer des Winzerparks leiden schon länger unter Vandalismus im Winzerpark. 👉 Leider hat die SPÖ/NEOS Ortsregierung lange verschlafen Maßnahmen zu ergreifen und hat untätig zugesehen. 👉👉👉 Leider hat sich in der Zwischenzeit die Situation verschlimmert! Die Volkspartei Brunn am Gebirge hat deshalb folgende Dringlichkeitsantrag gestellt:

An den 
Bürgermeister und Gemeinderat der Marktgemeinde Brunn am Gebirge            

DRINGLICHKEITSANTRAG gemäß § 46 Abs. 3 der NÖ Gemeindeordnung eingebracht in der Sitzung des Gemeindevorstandes am 19. Oktober 2021
Sicherheitsmaßnahmen für den Winzerpark
Der Gemeindevorstand möge beschließen, für die Überwachung des Areals des Brunner Winzerparkes einen Sicherheitsdienstleister mit der Durchführung von Sicherheitsstreifen während der Abend- und Nachtstunden jedenfalls bis Jahresende zu beauftragen.
Begründung der Dringlichkeit
Im Winzerpark ist es offensichtlich aufgrund krimineller Aktivitäten des Drogenmilieus in jüngster Vergangenheit zu mehreren Polizei-Einsätzen gekommen. Anrainerinnen und Anrainer haben Angst, abends oder nachts im Bereich des Winzersparkes auf die Straße zu gehen. Außerdem liegt die Neue Mittelschule in unmittelbarer Nachbarschaft. Es besteht also dringender Handlungsbedarf zum Schutz der Bevölkerung sowie der Schülerinnen und Schüler. 
Da die zeitlichen Ressourcen der Polizei bekanntlich begrenzt sind und eine weitere negative Entwicklung der Situation sowohl Anrainerinnen und Anrainer als auch Schülerinnen und Schüler einer hohen Gefahr aussetzt, erscheint es ein Gebot der Stunde seitens der Marktgemeinde Brunn sofort tätig zu werden. 

GGR Oliver Prosenbauer, GGR Mag. Stefan Maier 

GGR Helga Schlechta GGR Martin Niegl

Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen!

Comment on Facebook

Unglaublich!

Warum kann man nicht einen Jugenttreff im Campus errichten , mit Scaterbahn und so ? Nicht Wohnungen hinbauer !! Dort währe kein Einwohner gestört , währe auch überschaubar ! Beim Park stehen oft bis zu 20 Moppets , dunkel ist es auch , eh klar das dort keine ruhe ist und,Drogen und Alkohol im spiel sich befindet . MfG

Endlich!

👍Zeit wirds 👍

2019 war unser letzter gemeinsamer Familienwandertag! Umso mehr freuen wir uns mit euch gemeinsam am 26. Oktober wieder durch die Brunner Weinberge auf den Wällischhof zu spazieren. 😀🌳🍇 Hier gehts zum Event 👉 fb.me/e/1VX9EYP43 ... See MoreSee Less

3 months ago
Volkspartei Brunn am Gebirge

Gemeinsam gegen Verbauung und Verkehrsinfarkt! 🚜🏗🦺 👉 Unter dem Motto "MEGABAU = MEGASTAU" setzten hunderte Demonstranten ein klares Zeichen gegen den geplanten Megabau Glasfabrik und den drohenden Verkehrsinfarkt! 🚗 🏗 ... See MoreSee Less

Comment on Facebook

Bei der ÖVP haben’s offensichtlich Probleme mit dem Zählen🤣

Hunderte??

Ein starkes Zeichen der Brunner Bevölkerung gegen Megabauten und Verkehrsinfarkt! 👏💪 ... See MoreSee Less

3 months ago
Volkspartei Brunn am Gebirge

✅🌳🏗 In der heutigen Projektgruppensitzung der Glasfabrik haben unsere Vertreter Pia Skala. Stefan Maier und Markus Pallanits unsere Vorschläge für die Nutzung dieses Geländes präsentiert! 👉👉👉 Hier könnt ihr nachlesen wofür wir stehen: www.brunnamgebirge.blog/artikel/megachance-statt-megawohnbau ... See MoreSee Less

✅🌳🏗 In der heutigen Projektgruppensitzung der Glasfabrik haben unsere Vertreter Pia Skala. Stefan Maier und Markus Pallanits unsere Vorschläge für die Nutzung dieses Geländes präsentiert! 👉👉👉 Hier könnt ihr nachlesen wofür wir stehen: www.brunnamgebirge.blog/artikel/megachance-statt-megawohnbau
Mehr