News

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

2 hours ago

Oliver Prosenbauer

Unser lieber Manfred Wiegand und seine Tochter von der Confiserie Manfred Wiegand haben eine ganz tolle Auszeichnung des A la Carte Magazins bekommen! 👌👏 Herzliche Gratulation dazu! 🍰🎂🍬 ... See MoreSee Less

Unser lieber Manfred Wiegand und seine Tochter von der Confiserie Manfred Wiegand haben eine ganz tolle Auszeichnung des A la Carte Magazins bekommen! 👌👏 Herzliche Gratulation dazu! 🍰🎂🍬

2 days ago

Oliver Prosenbauer

Heute gab's köstlichen Kaiserschmarrn bei Doris&Franz im Numero Uno. 👏 Meinen Fraktionskollegen und mir hats super gut geschmeckt. 👌 ... See MoreSee Less

Heute gabs köstlichen Kaiserschmarrn bei Doris&Franz im Numero Uno. 👏 Meinen Fraktionskollegen und mir hats super gut geschmeckt. 👌

Comment on Facebook

Danke euch! War super 👌👌👌

Danke euch 🙏🏼🙏🏼

4 days ago

Oliver Prosenbauer

Vielen Dank an die vielen Rückmeldungen zum geplanten Freizeitpark Brunn! ✌️👏 In der gestrigen Projektgruppensitzung wurden eure Vorschläge eingebracht. Ihr könnt aber noch bis 7. März eure Ideen unter freizeitparkbrunn.at/ einbringen! 🌳 (da ist dann die nächste Sitzung) ... See MoreSee Less

Vielen Dank an die vielen Rückmeldungen zum geplanten Freizeitpark Brunn! ✌️👏  In der gestrigen Projektgruppensitzung wurden eure Vorschläge eingebracht. Ihr könnt aber noch bis 7. März eure Ideen unter https://freizeitparkbrunn.at/ einbringen! 🌳 (da ist dann die nächste Sitzung)

6 days ago

Oliver Prosenbauer

Dort rasch helfen wo wir können! ✔👏 Ich freue mich, dass mein Aufruf zum "solidarischen Würstelessen" ein Erfolg für Würstelmax Besitzerin Sandra Eischer war. ✌️ Jetzt hoffe ich auf eine baldige Gastroöffnung und freue mich schon auf eine Haße am Würstelstand! ... See MoreSee Less

Dort rasch helfen wo wir können! ✔👏  Ich freue mich, dass mein Aufruf zum solidarischen Würstelessen ein Erfolg für Würstelmax Besitzerin Sandra Eischer war. ✌️ Jetzt hoffe ich auf eine baldige Gastroöffnung und freue mich schon auf eine Haße am Würstelstand!

Comment on Facebook

Tolle Sache könnten mehr Politiker machen

Nicht vergessen! 🌭 Die ersten 100 Würstel gehen auf mich! 👉 ab morgen 10.30 Uhr solidarisches Würstelessen beim Würstelmax in der Johanns Steinböckstraße 5 in Brunn am Gebirge! 👏🌭 ... See MoreSee Less

Nicht vergessen! 🌭 Die ersten 100 Würstel gehen auf mich! 👉 ab morgen 10.30 Uhr solidarisches Würstelessen beim Würstelmax in der Johanns Steinböckstraße 5 in Brunn am Gebirge! 👏🌭

Comment on Facebook

Schade das ich 73 km entfernt Wohne 🤨

Super Aktion in der Fastenzeit

2 weeks ago

Oliver Prosenbauer

👉 helfen wir gemeinsam unseren Brunner Betrieben! Die ersten 100 Würstel gehen deshalb auf mich! 👏🌭

Die liebe Sandra vom Würstelstand "Würstelmax" erzählte in der heutigen Kronen Zeitung vom schlechten Umsatz. Helfen wir ihr und unterstützen wir sie durch ein solidarisches Würstelessen.
👉 Ab Montag 10:30 bis 14:30 (MO-DO) ist wieder geöffnet. Also, hingehen, Gutes tun und Würstel essen! 💪✔✌️ ...und wie gesagt: auf die ersten 100 Würstel lade ich euch ein!
www.krone.at/2346363?fbclid=IwAR010svP-v8uhh-rA_Nwnr9t2Iamar18n1skkj2CpFNDO4gmZhQ8SoUtXiY
... See MoreSee Less

👉  helfen wir gemeinsam unseren Brunner Betrieben! Die ersten 100 Würstel gehen deshalb auf mich! 👏🌭  

Die liebe Sandra vom Würstelstand Würstelmax erzählte in der heutigen Kronen Zeitung vom schlechten Umsatz. Helfen wir ihr und unterstützen wir sie durch ein solidarisches Würstelessen. 
👉  Ab Montag 10:30 bis 14:30 (MO-DO) ist wieder geöffnet. Also, hingehen, Gutes tun und Würstel essen! 💪✔✌️ ...und wie gesagt: auf die ersten 100 Würstel lade ich euch ein!
https://www.krone.at/2346363?fbclid=IwAR010svP-v8uhh-rA_Nwnr9t2Iamar18n1skkj2CpFNDO4gmZhQ8SoUtXiY

2 weeks ago

Oliver Prosenbauer

✔ Unsere Position ist klar: Brunn am Gebirge soll ein Bildungsstandort werden! 👩‍🎓🧑‍🎓
👉 hier gehts zu unserem Positionspapier: www.gymnasiumbrunn.at/wp-content/uploads/2021/02/Positionspapier_SportBildungsstandort.pdf
... See MoreSee Less

✔ Unsere Position ist klar: Brunn am Gebirge soll ein Bildungsstandort werden! 👩‍🎓🧑‍🎓 
👉  hier gehts zu unserem Positionspapier: https://www.gymnasiumbrunn.at/wp-content/uploads/2021/02/Positionspapier_SportBildungsstandort.pdf

2 weeks ago

Oliver Prosenbauer

Als Weinbau-Referent unterstütze ich diese Aktion sehr gerne und freue mich wenn viele Brunnerinnen und Brunner mit unserem Weinbauverein Brunn am Gebirge digital anstoßen! 🙂🍷🍇Lassen Sie uns anlässlich unserer Jungweinpräsentation virtuell anstoßen! 🥂
1. Abonnieren Sie unsere Facebook-Seite.
2. Machen Sie ein Foto von sich mit einem Glas Brunner Wein, posten Sie es bis 18.02. als Kommentar zu diesem Post.
Oder posten Sie einen Beitrag mit #digitalesprost #wbvbrunn im Text.
3. Nominieren Sie eine Person, mit der Sie unsere Jungweinpräsentation besucht hätten.
Unter allen Teilnehmern verlosen wir Brunner Weine.
Alle Infos: www.weinbauverein-brunn.at/post/digitales-prost
... See MoreSee Less

Als Weinbau-Referent unterstütze ich diese Aktion sehr gerne und freue mich wenn viele Brunnerinnen und Brunner mit unserem Weinbauverein Brunn am Gebirge digital anstoßen! 🙂🍷🍇

3 weeks ago

Oliver Prosenbauer

Der lange Weg muss enden! ❌ Ich freue mich auf das Gespräch mit den Grundeigentümern und auf den Start unserer Public-privat-Partnership für einen Sport&Bildungsstandort Brunn am Gebirge! ⬆👏 👍 ... See MoreSee Less

Der lange Weg muss enden! ❌  Ich freue mich auf das Gespräch mit den Grundeigentümern und auf den Start unserer Public-privat-Partnership für einen Sport&Bildungsstandort Brunn am Gebirge! ⬆👏 👍
Mehr
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Was der Michi Häupl 🍷 in Wien gerade erkannt hat, gilt in Brunn am Gebirge schon seit einem Jahr. 😩 ...allerdings mit dem großen Unterschied, dass die SPÖ/NEOS Ortsregierung in Brunn noch immer kein Regierungsprogramm präsentiert hat! 😡 #Transparenz
👉 der SPÖ war nur wichtig:
❌ im Gemeindevorstand eine absolute Mehrheit zu bekommen um dort Beschlüsse bis € 100.000 + Wohnungsvergaben in einer Alleinregierung zu beschließen
❌ keinen Vizebürgermeister abzugeben
👉 all das haben NEOS mitgetragen und wurden somit zu einer neuen Teilorganisation der SPÖ! 🚦😩🔥
--> Veränderung ist so nicht möglich!
... See MoreSee Less

Was der Michi Häupl 🍷 in Wien gerade erkannt hat, gilt in Brunn am Gebirge schon seit einem Jahr. 😩  ...allerdings mit dem großen Unterschied, dass die SPÖ/NEOS Ortsregierung in Brunn noch immer kein Regierungsprogramm präsentiert hat! 😡  #Transparenz 
👉  der SPÖ war nur wichtig: 
❌  im Gemeindevorstand eine absolute Mehrheit zu bekommen um dort Beschlüsse bis € 100.000 + Wohnungsvergaben in einer Alleinregierung zu beschließen
❌  keinen Vizebürgermeister abzugeben
👉  all das haben NEOS mitgetragen und wurden somit zu einer neuen Teilorganisation der SPÖ! 🚦😩🔥
--> Veränderung ist so nicht möglich!

Wir haben es geschafft! 👉 auf Druck der ÖVP und der Bevölkerung hat BGM Andreas Linhart nun eingelenkt und Brunn am Gebirge endlich als Standort für eine AHS bei Bildungsdirektor Heuras vorgestellt. 🚦👏
👉 am 17.12.2020 haben SPÖ&NEOS noch gegen unseren Antrag zur Errichtung einer AHS gestimmt. Nach massiven Druck auch durch die Medien, die Öffentlichkeit und der ÖVP gab BGM Linhart nun nach. (siehe www.noen.at/moedling/schulstandort-heuras-zeigt-interesse-am-brunner-bildungscampus-brunn-am-gebi...
... See MoreSee Less

Wir haben es geschafft! 👉 auf Druck der ÖVP und der Bevölkerung hat BGM Andreas Linhart nun eingelenkt und Brunn am Gebirge endlich als Standort für eine AHS bei Bildungsdirektor Heuras vorgestellt. 🚦👏 
👉 am 17.12.2020 haben SPÖ&NEOS noch gegen unseren Antrag zur Errichtung einer AHS gestimmt. Nach massiven Druck auch durch die Medien, die Öffentlichkeit und der ÖVP gab BGM Linhart nun nach. (siehe https://www.noen.at/moedling/schulstandort-heuras-zeigt-interesse-am-brunner-bildungscampus-brunn-am-gebirge-bildungscampus-oliver-prosenbauer-andreas-linhart-johann-heuras-christoph-gredler-print-238860057

Comment on Facebook

Sollte das etwas werden - von welchem Jahr der Fertigstellung sprechen wir da? Danke für die Info

Weil ich es bereits einmal hinterfragt habe und keine (zufriedenstellende) Antwort erhalten habe. Die Liegenschaft gehört nicht der Gemeinde sondern einem Bauträger - wie soll man diesen dazu zwingen eine Schule zu errichten, welche bei weitem nicht das „abwirft“ was x-Wohnungen bringen?!

WIR (ÖVP, WIR, Grüne, FPÖ) setzten uns durch! ... es hat sehr lange gedauert bis etwas bei NEOS/SPÖ geschah ... ein Sieg für unsere Jugend ✌️

Ich freue mich sehr! Gemeinsam können wir es nun schaffen! WICHTIGER nächster gemeinsamer Schritt: die Projektgruppe Wohnbauprojekt Glasfabrik kann nun endlich zur Projektgruppe AHS Standort Brunn am Gebirge werden.

Und wer hat‘s „erfunden“?

View more comments

👉 Wir lassen uns von der SPÖ&NEOS-Regierung nicht unsere demokratischen Rechte als Oppositionspartei nehmen, nur weil die Themen für SPÖ&NEOS unangenehm sind. 🏗🚦
👉 wichtige Themen gehören im Gemeinderat diskutiert und nicht in irgendwelche nicht-öffentlichen Ausschüsse verräumt! 😡😡
... See MoreSee Less

👉 Wir lassen uns von der SPÖ&NEOS-Regierung nicht unsere demokratischen Rechte als Oppositionspartei nehmen, nur weil die Themen für SPÖ&NEOS unangenehm sind. 🏗🚦
👉 wichtige Themen gehören im Gemeinderat diskutiert und nicht  in irgendwelche nicht-öffentlichen Ausschüsse verräumt! 😡😡

Comment on Facebook

Gerade für kleine Fraktionen gibt es kaum eine andere Möglichkeit, Anträge einzubringen. Und letztendlich entscheidet dann sowieso der Gemeinderat ob diesem Thema die Dringlichkeit zuerkannt wird oder nicht...

👍👍👍👍👍👍

Hahaha! Die „Volkspartei“ will sich ihre „demokratischen Rechte“ nicht nehmen lassen!😂 Und wir Bürger lassen uns von Eurem Stasi-Koarl und dem Messias-Bastl nicht unsere verfassungsmäßigen Grund- und Freiheitsrechte und das Versammlungsrecht nehmen!

2 months ago

Volkspartei Brunn am Gebirge

Oliver Prosenbauer und das Team der Volkspartei Brunn am Gebirge wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein buntes und erfolgreiches 2021! ✨✨✨
👉 Dank eurer Unterstützung war 2020 ein erfolgreiches Jahr für uns, wir konnten gestärkt in den Gemeinderat einziehen und bereits viele Initiative auf den Weg bringen! 👏✔ ...da konnte uns auch Corona nicht aufhalten. Möge das nächste Jahr ein erfolgreiches und "coronafreies" werden! Alles Gute!
... See MoreSee Less

Oliver Prosenbauer und das Team der Volkspartei Brunn am Gebirge wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein buntes und erfolgreiches 2021! ✨✨✨ 
👉  Dank eurer Unterstützung war 2020 ein erfolgreiches Jahr für uns, wir konnten gestärkt in den Gemeinderat einziehen und bereits viele Initiative auf den Weg bringen! 👏✔ ...da konnte uns auch Corona nicht aufhalten. Möge das nächste Jahr ein erfolgreiches und coronafreies werden! Alles Gute!

💛 💙 Die Volkspartei Brunn am Gebirge wünscht frohe Weihnachten und alles Gute für 2021! 🎄🎄🎄 ... See MoreSee Less

2 months ago

Volkspartei Brunn am Gebirge

👉 Bildungsdirektor Johann Heuras bestätigt im NÖN Interview, dass es sehr wohl notwendig ist, einen ordentlichen Bewerbungsprozess als Gemeinde zu tätigen. 👉 Leider wurde unser Antrag eine solche Projektgruppe einzurichten von SPÖ&NEOS abgelehnt. ☹️ Es zeigt nur, dass sie es einfach nicht wollen: SPÖ&NEOS tuen alles um einen AHS Standort zu verhindern! Im Foto unser abgelehnter Antrag! ... See MoreSee Less

👉 Bildungsdirektor Johann Heuras bestätigt im NÖN Interview, dass es sehr wohl notwendig ist, einen ordentlichen Bewerbungsprozess als Gemeinde zu tätigen. 👉  Leider wurde unser Antrag eine solche Projektgruppe einzurichten von SPÖ&NEOS abgelehnt. ☹️ Es zeigt nur, dass sie es einfach nicht wollen: SPÖ&NEOS tuen alles um einen AHS Standort zu verhindern! Im Foto unser abgelehnter Antrag!Image attachment

🎄🎄🎄 Unsere Weihnachtsausgabe des Brunner Spiegel. 👉 Jetzt ONLINE lesen: www.yumpu.com/de/document/read/65122422/brunner-spiegel-weihnachten-2020
👉 Vor Weihnachten kehrt normalerweise auch in der Ortspolitik etwas Ruhe ein, leider ist es heuer nicht so besinnlich. ☹️🎄 Die SPÖ&NEOS-Koalition fordert uns in unserer Kontroll-Aufgabe alsstärkste Oppositionspartei leider heraus und drückt unter angeblichem Zeitdruck eine„Projektgruppe Glasfabrik“, die das Wohnbauprojekt mit 1.000 Wohnungen als Grundlage hat durch.
... See MoreSee Less

🎄🎄🎄 Unsere Weihnachtsausgabe des Brunner Spiegel. 👉 Jetzt ONLINE lesen: https://www.yumpu.com/de/document/read/65122422/brunner-spiegel-weihnachten-2020 
👉 Vor Weihnachten kehrt normalerweise auch in der Ortspolitik etwas Ruhe ein, leider ist es heuer nicht so besinnlich. ☹️🎄  Die SPÖ&NEOS-Koalition fordert uns in unserer Kontroll-Aufgabe alsstärkste Oppositionspartei leider heraus und drückt unter angeblichem Zeitdruck eine„Projektgruppe Glasfabrik“, die das Wohnbauprojekt mit 1.000 Wohnungen als Grundlage hat durch.

❗ 👉 Dem Antrag der ÖVP auf "Errichtung einer AHS in Brunn am Gebirge am Standort Glasfabrik sowie Einrichtung einer Projektgruppe" wurde mit Stimmen von SPÖ&NEOS abgelehnt.

Soll noch ein Vertreter von SPÖ und NEOS sagen, er würde nicht gegen einen AHS-Standort sein. 😡 Die Ortsregierung setzt keinerlei Initiative Brunn zu einem Schulstandort zu machen.
❗❗ 👉 wir bleiben weiter dran und setzen uns ein! Unterstütze auch du uns und trag dich ein unter www.gymnasiumbrunn.at
... See MoreSee Less

❗ 👉  Dem Antrag der ÖVP auf Errichtung einer AHS in Brunn am Gebirge am Standort Glasfabrik sowie Einrichtung einer Projektgruppe wurde mit Stimmen von SPÖ&NEOS abgelehnt.

Soll noch ein Vertreter von SPÖ und NEOS sagen, er würde nicht gegen einen AHS-Standort sein. 😡  Die Ortsregierung setzt keinerlei Initiative Brunn zu einem Schulstandort zu machen. 
❗❗ 👉  wir bleiben weiter dran und setzen uns ein! Unterstütze auch du uns und trag dich ein unter www.gymnasiumbrunn.at

Comment on Facebook

Frage eines Unwissenden: hat es Sinn, sowas(... Einrichtung einer Projektgruppe) ins Leben zu rufen, bevor der Grundstücksbesitzer überhaupt bereit ist, da mitzumachen? Wenn dieser ablehnt, dann wäre doch unnötig Geld ausgegeben worden. Bitte um diesbezügliche Info!

Wieviele Gymnasien gibts im Bezirk Mödling? Die sind gefühlt in Sichtweite zueinander.... Wäre es nicht besser, NMS-Ganztagesangebote auszubauen?

Die Fordererparteien lehnen Bildungsmöglichkeiten ab 😉😡🤮🤢

Bildung kann gefährlich sein...

Auf der Zündholzpackung der Neos (Foto kann nachgereicht werden) steht “...weils nicht wurscht ist” Das Wort nicht , nimmt das unterbewusst net wahr 🤷🏼‍♀️✌🏻

Mit welchen Begründungen wurde abgelehnt?

Wieviel Prozent waren dagegen?

SPÖ ist Bildungs feindlich!!

Wohl nur um dummes Stimm ich zu züchten

Aha

View more comments

REMINDER an das Wahlversprechen von SPÖ&NEOS❗Leider hat das Versprechen nicht einmal ein Jahr gehalten.😔 Mit den Stimmen von SPÖ und NEOS wurde der ÖVP-Antrag, dass alle im Gemeinderat vertretenen Parteien der Projektgruppe Glasfabrik angehören, abgelehnt.❗ 😞 🏗 FPÖ und ListeWIR sind damit aus dieser Projektgruppe ausgeschlossen!

👉 Hier gehts zum ganzen Video: m.facebook.com/story.php?story_fbid=10218740668694054&id=1419707111
... See MoreSee Less

Leider wurde der Antrag der ÖVP, auch Klein-Parteien wie FPÖ Brunn am Gebirge und Liste WIRBrunn in die Projektgruppe aufzunehmen, von SPÖ&NEOS abgelehnt! 👉 ...und gegen unsere Stimmen eine Projektgruppe "Bauvorhaben Wohnbauprojekt Glasfabrik Brunn“ eingesetzt. Nun wird das Wohnbauprojekt - wahrscheinlich in 3-Bauphasen - Realität! 😞 👉 Gemeinsam mit der Bevölkerung werden wir weiter für einen Sport&Bildungscampus kämpfen! ... See MoreSee Less

Leider wurde der Antrag der ÖVP, auch Klein-Parteien wie FPÖ Brunn am Gebirge und Liste WIRBrunn in die Projektgruppe aufzunehmen, von SPÖ&NEOS abgelehnt! 👉  ...und gegen unsere Stimmen eine Projektgruppe Bauvorhaben Wohnbauprojekt Glasfabrik Brunn“ eingesetzt. Nun wird das Wohnbauprojekt - wahrscheinlich in 3-Bauphasen - Realität! 😞  👉 Gemeinsam mit der Bevölkerung werden wir weiter für einen Sport&Bildungscampus kämpfen!
Mehr